Isarphilharmonie - Gedenkkonzert für Günter Zeiselmeier


So. 11.09.2022
Halle 1
Einlass: 17 Uhr
Beginn: 18 Uhr

Kartenvorverkauf
online 
hier klicken heart
oder in der
Tourist Info Deggendorf Tel: 0991 2960 535
 

Isarphilharmonie Saisoneröffnungskonzert 
Gedenkkonzert für Günter Zeiselmeier 

Programm: Schubert´s Unvollendete / Mendelssohn 3.Sinfoie

Der "Isar Philharmonie München" liegt eine besondere Idee zugrunde: Laien und Profimusiker musizieren gemeinsam. Hierzu haben sich engagierte Laien aus München und Umgebung sowie Profimusiker des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks, des Münchener Kammerorchesters sowie der Münchner Philharmoniker zusammengefunden.

Wolfram Graul ist als musikalischer Leiter das Herz des Orchesters
In der Stammbesetzung konnten wir bereits einige Konzerte erfolgreich zusammen gestalten. Die Freude am gemeinsamen Musizieren verbindet uns auf freundschaftliche Weise. Dabei ließen die anregende Atmosphäre im Orchester, die intensive Probenarbeit und erste Erfolge den Wunsch "nach mehr" aufkommen. Daher wurde am 12. Januar 2009 der gemeinnützige Verein "Isar Philharmonie München" gegründet. Er soll das organisatorische und finanzielle Rückgrat für weitere Treffen bilden. Die jeweiligen Programme werden zweimal im Jahr in Projekten erarbeitet. An ein Probenwochenende schließt sich ein Konzert an. Mit der Auswahl unserer Solisten möchten wir junge Ausnahmetalente fördern.

zurück
Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap
© Stadthallen Deggendorf