Akademische Jahresfeier der Hochschule Deggendorf


Samstag, 21.11.2015
Halle 2

Neue Rekorde für die THD. Präsident Peter Sperber berichtet bei Dies Academicus über stetig wachsende Zahlen.

Ein akademisches Jahr der Rekorde ist für die Technische Hochschule Deggendorf (THD) am Samstag mit dem Dies Academicus in der voll besetzten großen Stadthalle zu Ende gegangen. 5700 Studierende sind derzeit immatrikuliert, knapp 1000 haben im vergangenen Jahr einen Abschluss gemacht, berichtete Präsident Prof. Dr. Peter Sperber. Dass aktuell etwa 600 Studenten aus dem Ausland kommen, zeuge von der hohen Internationalität der Hochschule. Auch für die Zukunft ist weiteres Wachstum angedacht. Er freute sich über die zahlreichen Ehrengäste, was die Verbundenheit mit derHochschule unterstreiche.
Quelle: Deggendorfer Zeitung, Nachberichterstattung vom 23.1.2015

Den ganzen Artikel können Sie hier einsehen.

zurück
Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap
© Stadthallen Deggendorf