10 JAHRE Sašo Avsenik UND SEINE OBERKRAINER


Fr, 22.11.2019
Halle 1
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

WIR FEIERN JUBILÄUM !!

Kinder.. wie die Zeit vergeht! Am 9. November 2009 feierte die junge Gruppe um Sašo Avsenik Debüt in der TV-Show „Musikantenstadl“. Was im Anschluss passierte, lässt Sašo `s Augen heute noch funkeln: „Eigentlich war der Auftritt als Überraschung für meinen Großvater Slavko angedacht, der damals kurz vor seinem 80. Geburtstag stand. Als Geschenk für Ihn hatte ich mit meiner Gruppe das erste Album im Tonstudio eingespielt. Binnen 2 Wochen nach der Eurovisionssendung, die damals ein Millionenpublikum in D, A, und CH verfolgt hat, mussten wir dann die Entscheidung treffen: entweder die Musik weiterhin nur als Hobby betreiben oder unsere eigentlich erlernten Berufe an den Nagel hängen und Profimusiker werden! “ Die jungen Musikanten haben entschieden, Profis zu werden: genau die richtige Entscheidung, wie sich schon bald heraus stellen sollte ! Die Kombination aus Tradition und Jugendlichkeit, gepaart mit einer unglaublichen Portion Musikalität und Fleiß erweist sich in kurzer Zeit als echtes Erfolgsrezept! 5 CDs wurden inzwischen produziert, unzählige TV-Sendungen folgten und neben hunderten Engagements im In- und Ausland und der ersten goldenen Schallplatte 2017 darf die Gruppe bereits auf 3 erfolgreiche Solo-Tourneen zurück blicken! 10 Jahre sind wie im Flug vergangen: Das muss natürlich gebührend gefeiert werden! Die Vorbereitungen für die große Jubiläums-Tournee laufen bereits auf Hochtouren:

Freuen Sie sich auf ein Feuerwerk der Oberkrainer-Musik:
100% live, handgemacht und authentisch! Unbedingt LIVE erleben!

Sašo Avsenik (übrigens "Sascho" ausgesprochen) ist der Enkel von Slavko Avsenik, dem Gründervater der Oberkrainer-Musik. Im Jahr 2009 schlug er mit seiner jungen Gruppe ein neues Kapitel auf, als er sich entschied, in die Fußstapfen seines berühmten Großvaters zu treten. Vom slowenischen Heimatdörfchen Begunje, der "Wiege der Oberkrainer", machen sich seither sieben junge Musikanten auf, ihrer musikalische Leidenschaft nachzugehen und die Tradition dieser fesselnden Musik weiter zu führen. Über die von Anfang an tatkräftige Unterstützung seiner Familie ist Sašo ganz besonders stolz. Großvater Slavko Avsenik war es, der gemeinsam mit seinem Bruder Vilko den Oberkrainer-Sound vor mehr als 60 Jahren erfunden hat. Zusammen unterstützten die beiden sympathischen und bodenständigen Protagonisten, die während der eigenen Karriere mit den „Original Oberkrainern“ über 35 Mio. Schallplatten verkauften und mit unzählige nationale und internationale Auszeichnungen Weltruhm erlangten, die junge Gruppe mit all Ihrem Wissen, ihrer Kreativität und einem unglaublichen Erfahrungsschatz.

Karten gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen
Hier können Sie ihre Tickets bequem online bestellen!
Kartenbestellung unter 0180 51 51 551 und im Internet unter www.go-konzerte.de

Örtlicher Veranstalter:
Gross – Obermeier Konzert GmbH Oberreuthen 3 D-94072 Bad Füssing Tel. 08538/13 66 Fax 08538/91 20 17
E-Mail: gross-obermeier-konzerte@t-online.de Homepage: www.go-konzerte.de

zurück
Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap
© Stadthallen Deggendorf