Jubiläums-Hoagart´n


Fr, 23.09.2016, Halle 1
Einlass: 18:30 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr
Preis: 10,00 €

50 Jahre Deggendorfer Geißkopfsänger
Jubiläums-Hoagart´n - bairisch gsunga, bairisch gspuit.

Neben den Geißkopfsängern wirken auch mit:
Bernrieder 4, Geißkopf Stubnmusi, Nickl Schwestern, Niederalteicher-Klarinetten-Musi, Stephansposchinger Dreigesang unter der Moderation von Hans Riederer.

Die Deggendorfer Geißkopfsänger sind die älteste Volksgesanggruppe im Deggendorfer Land. Die Idee zu ihrer Gründung entstand 1966 bei einer Vatertagswanderung auf den Geißkopf, einem rund 1.100 Meter hohen Berg des Deggendorfer Vorwaldes. Die derzeit 11 Sänger treten vierstimmig bei Bergmessen, Maiandachten und Adventsingen auf. 2016 gestalten die "Goaßköpf" zum 48. Mal die Geißkopfkirchweih. Diese Veranstaltung wurde durch die Deggendorfer Geißkopfsänger ins Leben gerufen und genießt auch über die Grenzen des Deggendorfer Landkreises große Beachtung. Besucher aus Regensburg, Landshut und aus dem Rottal haben diesen Termin fest in Ihrer Planung. Die Deggendorfer Geißkopfsänger traten in Funk und Fernsehen auf und spielten mehrere Tonträger ein. Die Sänger sind auch außerhalb der weißblauen Landesgrenzen zu hören, zum Beispiel bei den jährlichen Sängerausflügen nach Südtirol, die schon über 35 Mal stattfanden. Seit 2014 werden die Geißkopfsänger bei ihren Auftritten durch die Geißkopfstubnmusi begleitet. Stolz sind die Geißkopfsänger, dass das älteste Gotteshaus, die romanische-gotische Schachinger Kirche auch dank ihrer Bemühungen nicht abgebrochen, sondern restauriert wurde. 

Vorverkaufsstellen:
Geschäftsstellen der Passauer Neuen Presse
Geschäftsstellen Straubinger Tagblatt
Touristinformation der Stadt Deggendorf

Download Flyer

zurück
Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap
© Stadthallen Deggendorf