The Very Best of Chris Barber


Di, 03.11.2015, Halle 1
Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr

Einfach gut - Fans bejubeln Jazzlegende Chris Barber in der Stadthalle!

Deggendorf. Es waren nur rund 150 Zuhörer, die am Dienstagabend den Weg zu Jazzlegende Chris Barber (85) fanden, aber die waren bei seinem Auftritt in der Stadthalle buchstäblich im siebten Himmel. Seit über sechs Jahrzehnten steht Barber als Bandleader auf der Bühne, hat tausende Auftritte vor ausverkauften Hallen hinter sich und hunderte von Platten und CDs aufgenommen. Doch der höfliche, ältere Herr, der vor dem Auftritt mit seinen Fans im Foyer plaudert und sich mit ihnen fotografieren lässt, hat so gar nichts von einer Legende. Pünktlich um 20 Uhr steht er unvermittelt im Lichtkegel auf der dunklen Bühne, plaudert ein wenig mit dem Publikum und freut sich an der Tatsache, dass einige Besucher schon in den 50er Jahren Konzerte von ihm besucht hatten. Mit dem Aufmarsch der neunköpfigen "Big Chris Barber Band" und dem ersten Titel "Bourbon Street Parade" geht es gleich dahin, wo der Godfather des Jazz zuhause ist, nämlich zum traditionellen amerikanischen Jazz im Stil von New Orleans.

Quelle: Deggendorfer Zeitung
Den ganzen Bericht können Sie hier nachlesen:
Nachberichterstattung Deggendorfer Zeitung vom 05.11.2015

zurück
Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap
© Stadthallen Deggendorf