Über uns

Mit der feierlichen Eröffnung der „Deggendorfer Stadthalle“ im Dezember 1984 wurde im Einzugsbereich zwischen Passau, Landshut, Straubing und Regensburg die Möglichkeit geschaffen, kulturelle wie kommerzielle Veranstaltungen in der Stadt abzuhalten.

Damals als typische Mehrzweckhalle konzeptioniert, verfügte die „Deggendorfer Stadthalle“ über ausreichend Platz bis zu 1000 Sitzplätzen und zahlreiche Möglichkeiten von Raumkombinationen zum multifunktionalen Gebrauch für die unterschiedlichsten Anforderungsprofile. Mit jährlich 100.000 Besuchern galt die „Deggendorfer Stadthalle“ über Jahre hinweg als der kulturelle Mittelpunkt der Ostbayerischen Region.

Im Laufe der Zeit wurden auch in den Nachbarregionen zusätzliche Veranstaltungsflächen errichtet, die den kulturellen wir kommerziellen Veranstaltungsmarkt mit bedienten.

Bedingt durch die große Nachfrage und den steigenden Anforderungen unserer Kunden wurde im Jahre 2008 ein funktionaler Erweiterungsbau mit 2500m² direkt an die „alte Stadthalle“ realisiert. Der Anbau wurde im Januar 2009 feierlich eröffnet. Seit dieser Zeit bieten die „Deggendorfer Stadthallen“  eine beispielhafte Symbiose an Kombinationsmöglichkeiten der unterschiedlichsten Räume für annähernd alle Ansprüche.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap
© Stadthallen Deggendorf